Frühjahr 2019, 8. Runde, Mattsee 1

Niederlage gegen den Tabellenführer!

Stefan, Marcus und Alexander mussten leider eine Niederlage gegen den Tabellenführer hinnehmen.

Das Ergebnis von 3:7 scheint allerdings klarer als der Spielverlauf.

In Reihen der Gäste aus Tamsweg stand mit Adam Smuda ein herausragender Spieler, der in seinen bisherigen 21 Saisonspielen erst einen (!) Satz verloren hat. Mit dieser „Hypothek“ war es natürlich von vorneherein relativ unrealistisch an diesem Tag etwas zu holen. Sowohl Stefan und Alexander konnten ihn im jeweils ersten Satz fordern, waren aber so wie Marcus im Endeffekt mehr als chancenlos. Stefan und Alexander lieferten im Doppel einen harten Fight, verloren aber gegen das bisher ungeschlagene Doppel der Gäste mit 9:11 im 5. Satz. Zu dieser knappen Niederlage sollten noch 2 weitere 5-Satz-Niederlagen hinzukommen. Marcus und Stefan waren hier jeweils sehr knapp an weiteren Siegen dran. Unterm Strich standen schlussendlich 1 Sieg von Stefan (in 5 Sätzen) und 2 von Alexander (1x in 5 Sätzen, 1x klar in 3 Sätzen). Wäre alles für unsere Mattseer gelaufen, wäre ein Punkt möglich gewesen, so stand am Ende jedoch eine zumindest etwas unglückliche 3:7 Niederlage fest.

Endstand 7:3 für Tamsweg 1!