Herbst 2015, 7. Runde, 2. Klasse

Klarer Sieg für UTTC Mattsee 3 im Derby!

In der 7. Runde konnten Thomas Gruber, Emmanuel Lion und Kim Emminger den dritten Sieg in Folge feiern. Man spielte im Derby gegen den Tabellenletzten, den USV Elixhausen 2. Trotzdem wollte man den Gegner nicht unterschätzen, da sie u. a. einen sehr guten Einzelspieler besitzen.

Doch schon nach dem Doppelsieg, in dem Thomas/Emmanuel in 4 Sätzen gewinnen konnten wusste man, dass ein Sieg in Greifweite ist. Am Ende konnten Thomas und Emmanuel voll überzeugen und entscheideten auch alle drei Einzelpartien für sich. Für ein weiteres Highlight an diesem Abend sorgte Kim Emminger, die ihre ersten zwei Meisterschaftspiele gewinnen konnte. In einer der gewonnen Partie zeigte Kim, dass sie auch Nervenstärke besitzt und im 5. Satz mit 11:2 als Sieger vom Tisch ging.
So wurde man am Ende mit einem höheren Sieg belohnt, als vor den Spielen gedacht!

Endergebnis: 9:1 für Mattsee 3!