Frühjahr 2024, 2. Klasse, 11.Runde

Letztes Spiel im Frühjahr

Im vorverlegten Auswärtsspiel am Montag, 15.4. spielten Emmanuel Lion, Hans Haas und Matthias Hemetsberger bei ATV Schladming 1.
Nach den ersten drei Einzelspielen stand es 2:1 für UTTC Mattsee 3. Hans ging als klarer 3 Satz-Gewinner von der Platte. Emmanuel verlor den 1.Satz ganz knapp und konnte gegen den stärksten Gegner den 3.Satz klar gewinnen. Aber nach dem 4. Satz musste er als Verlierer von der Platte, während Matthias in 3 Sätzen erfolgreich war.
Das Doppel mit Hans und Matthias war megaspannend. Alle fünf Sätze waren ein Auf und Ab, äußerst knappe Endstände. Die ersten beiden Sätze gewannen die Mattseer, die nächsten zwei die Schladminger. Nun musste eine Entscheidung her: Hans und Matthias gewannen schließlich mit 11:9. Zwischenstand 3:1 für das Gastteam !
Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich wie die erste Runde. Sowohl Matthias als auch Hans gewannen jeweils ihre 2.Partie. Emmanuel verlor in 5 Sätzen, wobei er den 1.Satz klar und den 3.Satz sogar 11:1 gewinnen konnte. Spielstand 5:2!
Emmanuel startete die 3.Einzelrunde sehr gut, indem er mit einem klaren 3:0 Satzsieg den Siegpunkt vorzeitig beisteuerte. Damit war der Klassensieg im Frühjahr 2024 in der 2.Klasse besiegelt. Matthias steuerte mit einem weiteren klaren 3:0 Erfolg den siebenten Punkt bei. Hans verlor im bereits bedeutungslosen letzten Match in 3 Sätzen.
Punkte lieferten: Matthias 3x, Hans 2x, Emmanuel 1x und das Doppel auch 1x. So konnte der 10.Sieg bei 11 Begegnungen fixiert werden. 7:3 für die 3.Mannschaft!