Frühjahr 2022, 1. Klasse – Unteres Playoff, 2. Runde

Unentschieden im zweiten Spiel!

In der zweiten Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Hans Haas zuhause gegen den HSV St. Johann 2. Der Gegner trat leicht ersatzgeschwächt an, jedoch war auch der Ersatzspieler nicht zu unterschätzen.

Der Start verlief für die Mattseer nach Plan. Thomas tat sich gegen das Material der Gegnerin nicht so schwer und gewann sein Spiel 3:0. Hans konnte sein Spiel konsequent durchziehen und gewann es mit 3:1. Auch Hannes tat sich in seiner ersten Partie nicht allzu schwer und gewann es ebenfalls mit 3:0. Zwischenstand: 3:0 für Mattsee

Das Doppel Hans/Hannes startete ebenfalls stark, aber mit Fortlauf der Partie gaben sie das Spiel immer mehr aus der Hand. Das Doppel wurde somit mit 3:1 verloren. Hannes spielte in seiner zweiten Partie erneut stark und gewann es mit 3:0. Thomas tat sich in seinem zweiten Spiel sehr schwer. Er gewann zwar den ersten Satz, danach ging aber nicht mehr viel auf. Im vierten Satz konnte er eine 10:7 Führung nicht in einen Satzgewinn umwandeln und verlor das Spiel somit 3:1. Auch Hans hatte in seinem zweiten Spiel Probleme mit der Spielart des Gegners und verlor es klar mit 3:0.

Das letzte Spiel für Hannes verlief auch nicht nach Wunsch und verlor es mit 3:1. Thomas tat sich in seiner letzten Partie erneut schwer, konnte es aber den Entscheidungssatz gewinnen. Im Spiel um Sieg oder Unentschieden tat sich Hans schwer. Vor ein paar Wochen siegte er noch gegen die Gegnerin mit 3:0, diesmal verlor er sein Spiel 3:0.

Entstand: 5:5 Unentschieden