Frühjahr 2022, 1. Klasse – Unteres Playoff, 4. Runde

Sieg zum Meisterschaftsabschluss!

In der vierten und letzten Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Hans Haas zuhause gegen den HSV Wals 2. Während Hans sein erstes Spiel klar mit 3:0 gewann, war es bei Thomas spannender. Er verlor sein Spiel im Entscheidungssatz knapp mit 11:9. Hannes wiederum hatte bei seinem ersten Spiel weniger Probleme, auch er gewann es klar mit 3:0.

Das Doppel Thomas/Hannes ging auch in den Entscheidungssatz. Doch diesmal hatten die Mattseer das bessere Ende und gewannen es im 5ten Satz mit 11:7. Das Doppel Thomas/Hannes ist somit weiterhin ungeschlagen. Zwischenstand: 3:1.

Im zweiten Spiel hatte Thomas weniger Probleme und gewann es auch klar mit 3:0. Hannes startete gut in sein zweites Spiel, der Gegner wurde aber mit Verlauf der Partie ein bisschen stärker. Am Ende gewann er es aber trotzdem noch klar mit 3:1. Hans hatte in seiner zweiten Partie Schwierigkeiten und verlor es am Ende doch klar mit 3:0. Zwischenstand: 5:2

In seiner letzten Partie startete Hannes schlecht und verlor den ersten Satz. Jedoch wurde er immer stärker mit Verlauf der Partie und gewann es mit 3:1. Auch Thomas hatte in seinem letzten Spiel weniger Probleme. Er musste zwar einen Satz abgeben, aber gewann das Spiel eigentlich doch klar mit 3:1. Hans war in seiner Abschlusspartie schon 0:2 zurück, kämpfte sich aber zurück und konnte es mit ein bisschen Glück und Kampfgeist noch mit 3:2 gewinnen. Endstand: 8:2 für Mattsee

Somit ist Mattsee in einer kurzen Frühjahrssaison und mit einer verkleinerten Liga höchstwahrscheinlich Meister. In den drei Spielen blieben die Mattseer die ganze Zeit ungeschlagen.