Frühjahr 2022, 4. Klasse – Unteres Playoff, 4. Runde

Klarer Sieg für Mattsee 3!

In der 4. Runde spielten Martin Kreiseder, Tim Schwaiger und Stefan Eder zuhause gegen USC Abersee 3, einer reinen Damenmannschaft. Die Mattseer starteten stark. Martin verlor zwar in seiner ersten Spiel einen Satz, gewann es aber am Ende mit 3:1. Tim lag in seinem ersten Spiel schon 0:2 zurück, gewann aber den dritten Satz mit 14:12. Danach hatte er die Gegnerin im Griff und gewann es mit 3:2. Stefan verlor zwar den ersten Satz, wurde aber auch mit Verlauf der Partie stärker und gewann es mit 3:1.

Das Doppel Martin/Tim war sehr spannend. Alle Sätze waren sehr knapp und am Ende kam es zum Entscheidungssatz. Dieser ging in die Verlängerung (15:13) mit dem besseren Ende für die Mattseer. Zwischenstand: 4:0

Auch in den weiteren Partien hatten Tim und Martin wenig Probleme, sie konnten noch alle ihre restlichen Spiele gewinnen. Nur Stefan musste seine restlichen Matches abgeben. Zwar waren alle Sätze knapp, aber am Ende hatten die Gegner das bessere Ende.

Endstand: 8:2 für Mattsee

Somit ist auch Mattsee 3 weiterhin Tabellenführer und haben weiterhin die Chance, Meister zu werden. Auch in der Einzelrangliste führt Martin Tabelle mit 11 Einzelsiegen an! Nächste Woche geht es zum Abschluss der Saison zur vierten Mannschaft von Abersee.