Frühjahr 2023, 1. Klasse, 9. Runde

Sieg für Mattsee 2 zum Saisonabschluss!

Zum Meisterschaftsabschluss spielten Hannes Eder, Christian Haberl und Thomas Gruber auswärts gegen den Tabellenletzten USV Thalgau 1. Das Match hatte keine Auswirkungen mehr für die Meisterschaft – Mattsee hatte zu diesem Zeitpunkt den dritten Tabellenplatz schon fixiert und auch der Gegner war schon fix abgestiegen. Nichtsdestotrotz wollte man die Saison mit einem Sieg beenden. Christian führte in seinem ersten Spiel schon mit 2:0 – verletzte sich dabei aber leicht und gab die Partie am Ende noch mit 3:2 aus der Hand. Thomas konnte zwar sein erstes Spiel mit 3:0 gewinnen – die Sätze verliefen aber äußerst knapp. Auch Hannes hatte Schwierigkeiten in seinem ersten Match, konnte es aber am Ende mit 3:1 gewinnen. Das Doppel Hannes/Hans (spielte nur Doppel an diesem Abend) wiederum gewann ihr Spiel klar mit 3:0. Zwischenstand: 3:1 für Mattsee

Auch das zweite Spiel verlief für Christian teilweise enger als erwartet, am Ende gewann er es aber doch klar mit 3:1. Thomas konnte zwar in seinem zweiten Spiel den ersten Satz gewinnen, jedoch verlor er sein Match mit 3:1. Hannes hatte in seinem zweiten Spiel den Gegner im Großen und Ganzen im Griff – gewann sein Spiel in drei Sätzen. Das Unentschieden war somit schon fixiert. Thomas hatte auch in seinem letzten Spiel der Saison so seine Probleme – konnte aber sein Match mit Ach und Krach mit 3:1 gewinnen. Auch der Sieg wurde somit fixiert. Christian hatte in seinem letzten Spiel keine Probleme mehr und gewann es klar mit 3:0. Hannes machte es zum Abschluss mit einer 5-Satz-Partie noch einmal spannend. Den Entscheidungssatz verlor er aber leider ganz knapp mit 11:9.

Endstand: 7:3 für Mattsee 2!

Wie schon erwähnt, machte dieser Sieg keinen Unterschied mehr in der Tabelle aus. Aufgrund einer sehr ausgeglichenen und konstanten Mannschaft ging eine gute Saison mit dem dritten Platz zu Ende. Man konnte auch als einzige Mannschaft dem Meister Kuchl mit dem Unentschieden einen Punkt abnehmen. Auch freut uns der Wiedereinstieg von Christian Haberl sehr!