Frühjahr 2023, 1. Klasse, 8. Runde

Knapper Sieg für Mattsee 2!

In der 8. Runde spielten Hannes Eder, Hans Haas und Kim Emminger zuhause gegen die Mannschaft UTTC Hallein 1. Laut der Tabelle waren die Mattseer im Vorhinein der klare Favorit. Kim gestaltete in ihrer ersten Partie jeden Satz eng, jedoch konnte diese meistens der Gegner für sich entscheiden und verlor somit 3:1. Hans und Hannes hatten in ihrer ersten Partie keine großen Probleme und gewannen ihr Spiel klar jeweils mit 3:0. Auch das Doppel Hans/Hannes hatte klar die Oberhand und siegte somit mit 3:0. Zwischenstand: 3:1 für Mattsee

Doch nach dem Doppel kämpfte sich der Gegner zurück. Kim verlor auch ihr zweites Spiel mit 3:1 und auch Hannes war in seinem Match unterlegen. Auch er verlor es mit 3:1. Hans wiederum war erneut erfolgreich und gewann sein zweites Spiel. Da jedoch Hannes auch sein letztes Spiel verlor, stand es auf einmal 4:4 in Spielen. Es war somit zu diesem Zeitpunkt jedes Endergebnis möglich. Kim machte in ihrem letzten Spiel den Sack schnell zu und fixierte somit schon mal das Unentschieden. Für einen Sieg musste auch noch Hans sein Spiel gewinnen. Dieses verlief sehr spannend. Jeder Satz gestaltete sich sehr eng und am Ende wurde es die einzige 5-Satz-Partie an diesem Abend. Hans behielt jedoch die Nerven und sorgte mit dem 11:8 im Entscheidungssatz für den Sieg der Mattseer.