Frühjahr 2023, Landesliga, 9. Runde

Mattsee 1 trat im vorletzten Heimspiel gegen USV St. Georgen 1 mit Michael, Marcus und Alex an.

Michael startete sehr stark und ließ seinem Gegner keine Chance (3:0). Bei Marcus verhielt es sich allerdings genau umgekehrt (0:3). Alex hatte zwar 1-2 Wackler, gewann seine Partie aber relativ souverän mit 3:1. Danach konnten Michael und Alex auch gleich im Doppel den nächsten Sieg holen (3:0). Somit stand es 3:1 für Mattsee.
Marcus steigerte sich in seinem 2. Einzel enorm und führte bereits mit 2:1 Sätze, konnte den Sack trotz 2 Matchbälle nicht zumachen (14:16) und verlor schließlich auf 5 Sätze. Michael blieb weiterhin souverän und fuhr einen ungefährdeten 3:1 Sieg ein. Somit stand es 4:2. Alex führte in seinem 2. Einzel mit 2:1, ließ aber dann den Satzausgleich zu und startete denkbar schlecht in den 5. Satz (1:7), konnte dann auf 8:8 ausgleichen, nur um dann sang- und klanglos mit 8:11 zu verlieren. Somit stand es vor den letzten Einzeln 4:3 für Mattsee.
Marcus belohnte sich dann endlich für eine gute Leistung und gewann äußerst souverän mit 3:0. Michael vollendete seinen starken Abend mit einer Machtdemonstration (3:0), womit Mattsee der 1. Sieg der Saison nicht mehr zu nehmen war. Alex letztes Spiel hatte somit keine Auswirkung mehr auf Sieg oder Niederlage. Er konnte dieses bedeutungslose Spiel dann etwas glücklich mit 13:11 im 5. Satz gewinnen.

Die letzten beiden Spiele bestreitet Mattsee 1 an den kommenden beiden Freitagen (A- Bischofshofen und H- Hallein).