Frühjahr 2023, 4.Klasse, 9.Runde

Festigung des möglichen 2. Tabellenplatzes.
UTTC Mattsee 3  – dieses Mal mit Bernhard, Christian L., und Gerhard  – fuhr am Donnerstag, 27.4.23 – letztes Auswärtsspiel im Frühjahr – zum SZM gegen UTTC Salzburg 12.
Die Auftaktspiele verloren Bernhard 1:3 und Gerhard 2:3, während Christian eine ungefährdeten Dreisatzsieg beisteuerte. Somit stand es 2:1 für die Salzburger!
Das Doppel Kaiser/Leitner war ein regelrechter Krimi, die Mattseer gewannen in 5 Sätzen also 3:2 (-11, 12, -13, 12, 10). Ausgleich zum 2:2!
Die nächsten 3 Einzel konnten alle 3 Spieler für sich entscheiden, somit war ein Unentschieden bereits gesichert. Zwischenstand 5:2 für den UTTC M 3!
In der letzten Einzelrunde verlor Christian ganz knapp – im 5.Satz 14:16 – sein erstes Einzel an diesem Abend, darauf schaffte Bernhard mit seinem 2.Einzelsieg den 6.Punkt, während Gerhard als Verlierer von der Platte musste.
Fazit: Der 2. Platz sollte mit diesem 6:4 Sieg erreicht werden können! Wir haben noch am nächsten Freitag ein letztes Heimspiel, während unser Tabellennachbar noch 2 Spiele in der nächsten Woche zu bestreiten hat.