Frühjahr 2024, 2. Klasse, 1.Runde

UTTC Mattsee 3 startet mit einem Sieg !
Vor Spielbeginn gegen HSV Wals 2 wussten wir, dass der Gegner nur zu zweit antreten wird. Mattsee 3 spielte am Freitag, 2.2. zu Hause mit Hans Haas, Matthias Hemetsberger und Emmanuel Lion.
In der ersten Runde gewann Matthias klar in 3 Sätzen, Emmanuel verlor in 4 Sätzen, während Hans ein w.o. Spiel anschrieb. Zwischenstand 2:1!
Das Doppel Hans und Matthias endete nach dem 4.Satz für Mattsee! Zwischenstand 3:1!
Matthias verlor in seinem 2.Einzel den 1. und 3.Satz, und verließ den Tisch nach dem 5.Satz als Sieger. Hans konnte sein 2.Spiel ganz klar in 3 Sätzen für sich entscheiden, während Emmanuel das 2. w.o.-Spiel anschrieb. Somit stand der Sieg schon vorzeitig fest. 6:1 Führung! Nun ging es nur mehr um die Höhe des Sieges.
Die 3.Einzelrunde verlief nicht ganz erwartungsgemäß. Zwar schrieb Matthias das 3. w.o – Spiel für Mattsee an, jedoch verliefen die beiden anderen Partien äußerst spannend und endeten jeweils nach dem 5 Satz. Hans gewann Satz 1 und 3 und musste am Ende – 4. und 5. Satz gingen jeweils 11:9 an den Walser Spieler – als Verlierer von der Platte. Emmanuel verlor zwar die ersten beiden Sätze, konnte sich aber immer besser auf den Gegner einstellen und gewann den 4. u. 5 Satz jeweils deutlich.
Mattsee 3 gewinnt das erste Spiel im Frühjahr mit 8:2!