Frühjahr 2024, Landesliga, 9. Runde

Mattsee 1 spielte in der 9. Runde zu hause gegen Hallein 2 mit Michael, Marcus und Alex.

Dabei lief das Match für Mattsee gleich in die richtige Richtung. Sowohl Marcus, als auch Michael und danach auch noch Alex konnten ihre Spiele jeweils relative klar mit 3:1 gewinnen. Im Doppel hatten Michael und Alex dann leider keinen guten Start und lagen gleich mit 0.2 zurück. Auch im 3. Satz lief es nicht wirklich gut und nach dem 3:9 sah es nach einer klaren Niederlage aus. Die Mattseer bäumten sich jedoch nochmals auf und gewannen den Satz mit 11.9. Im 4. Satz lief es ähnlich, wieder lag Mattsee mit 3:9 zurück, diesmal unterlagen die Mattseer jedoch mit 9:11. In diesem Doppel verletzte sich Alex jedoch am Rücken und war fortan etwas „bewegungseingeschränkt“.
Marcus hielt zwar in seinem 2. Einzel gut mit, musste sich dennoch mit 1:3 geschlagen geben, wodurch Hallein auf 2:3 verkürzen konnte. Alex konnte sein 2. Spiel dann aber trotz knapper Sätze, relativ souverän mit 3:0 gewinnen und somit auf 4:2 stellen. Michael unterlag danach in seinem 2. Match trotz guter Ralleys und knappen Sätzen mit 0:3. Somit stand es vor den abschließenden Einzeln 4:3 für die Mattseer. Alex konnte dann auch in seinem 3. Einzel, trotz Handicaps, auch seinen 3. Sieg feiern (3:1). Marcus war zwar auch in seinem 3. Spiel knapp dran, verlor dieses dann schließlich mit 1:3, womit Michael’s letztes Spiel zum „Entscheidungsspiel“ um Sieg oder Unentschieden wurde. Dabei begann Michael nervös und verlor den 1. Satz, konnte dann aber den 2. und 3. Satz klar für sich entscheiden und lag auch im 4. Satz in Führung, verlor diesen dann aber unglücklich mit 9:11. Nach einer Taktikumstellung (Stefan hat hier als Zuschauer gut gecoacht), gewann Michael den 5. Satz aber klar und sicherte somit den Sieg für die Mattseer.

Zum 6:4, trugen Marcus 1, Michael 2 und Alex 3 Siege bei.

Mattsee 1 tritt diesen Freitag auswärts beim Tabellen-Zweiten, Bischofshofen 1 an.