Frühjahr 2024, Landesklasse, 2. Runde

Klare Niederlage für Mattsee 2!

In der zweiten Runde spielte Mattsee auswärts gegen den TTC Saalfelden 1. Die Mattseer traten an diesem Abend aufgrund von Krankheit von Hannes und einer terminlichen Verhinderung von Elias ersatzgeschwächt an. Dankenswerterweise sprang Manfred als dritter Mann an diesem Abend ein. Einziges Problem: Er hatte seinen Schläger in Mattsee vergessen und musste somit mit den Schlägern seiner Kollegen spielen. Christian und Thomas bildeten das restliche Team. Doch auch mit Bestbesetzung wäre es an diesem Abend schwierig geworden, Punkte zu holen, da es sich beim Gegner sicher um einen potentiellen Meisterkandidat in der Landesklasse handelt.

Thomas und Christian machten den Anfang an diesem Abend. Christian spielte in seinem ersten Meisterschaftsspiel in dieser Saison gut mit, in den entscheidenden Situationen war aber der Gegner zur Stelle, dieser gewann mit 3:1. Thomas hatte in seinem ersten Spiel das bessere Ende. Er gab zwar einen Satz ab, aber gewann das Match mit 3:1. Manfred (mit Schläger von Christian) hatte in seinem ersten Spiel gegen den stärksten Saalfeldner keine Chance und verlor mit 3:0.

Das Doppel Thomas/Christian – welches zum ersten Mal gemeinsam spielte – hatte die ersten beide Sätze keine Chance. Danach wurden die Mattseer stärker und gewannen auch den dritten Satz. Auch im vierten Satz spielte man auf Augenhöhe, dieser ging leider jedoch mit 15:13 in der Verlängerung an den Gegner. Schade, ein fünfter Satz wäre drinnen und sicherlich auch spannend gewesen. Zwischenstand: 3:1 für Saalfelden

Christian hatte in seinem zweiten Spiel weniger Probleme, in den entscheidenden Momenten setzte er sich durch und gewann das Spiel mit 3:0. Thomas hatte in seinem zweiten Spiel gegen den stärksten Saalfeldner keine Chance und verlor klar mit 3:0. Manfred (diesmal mit Schläger von Thomas) konnte in seinem zweiten Spiel einen Satz gewinnen, im Großen und Ganzen war aber der Sieg des Saalfeldners nicht gefährdet.

Christian konnte in seinem letzten Spiel den stärksten Saalfeldner am meisten Ärgern. Das Spiel war 5 Sätze lang auf Augenhöhe. Im Entscheidungssatz konnte der Gegner aber noch ein bisschen zulegen und gewann den Satz mit 11:8. Manfred (in diesem Match spielte er die ersten Sätze mit Schläger von Thomas, die letzten Sätze mit Schläger von Christian) konnte in seinem letzten Spiel den Gegner auch ein bisschen ärgern. Manfred hatte die Chance den ersten Satz zugewinnen, verlor ihn aber noch mit 9:11 (nach 9:7 Vorsprung). Dafür gewann er den dritten Satz, das Match ging aber mit 3:1 an den Gegner. Im letzten Spiel von Thomas waren es auch drei ganz enge Satzverläufe (8:11, 11:13, 11:13), jedoch gingen alle an den Gegner.

Endstand: 8:2 für Saalfelden. Die Mattseer schlugen sich tapfer, man wurde nicht abgeschossen und mit ein bisschen Glück hätte man noch ein, zwei Spiele mehr gewinnen können. Ein Punktgewinn war trotzdem nicht wirklich drinnen gewesen.