Frühjahr 2024, 2. Klasse, 2.Runde

Stammteam erkämpft auswärts ein Unentschieden !
Am Montag, den 5.2. traten Kim Emminger, Hans Haas und Matthias Hemetsberger gegen USV Elixhausen 2 an. Konnte man im Herbst gegen den zu zweit angetretenen Gegner noch klar mit 8:2 gewinnen, war die Ausgangslage im Vorfeld schon stark verändert. Elixhausen verstärkte sich mit einem Ersatzspieler aus dem Landesklasseteam, der noch gerade mit seinen RC Punkten in der 2. Klasse spielberechtigt ist.
In der ersten Einzelrunde verlor Hans nach den ersten beiden klar gewonnenen Sätzen, die nächsten beiden Sätze äußerst knapp, den 5. und entscheidenden Satz aber deutlich klar. Kim ging als Siegerin (3:1) von der Platte, während Matthias die ersten beiden Sätze ganz knapp, den 3. Satz aber deutlich klar verlor. Spielstand 1:2 aus Mattseer Sicht!
Im Doppel ließen Kim und Matthias den Gegnern keine Chance und siegten klar in 3 Sätzen. Zwischenstand 2:2!
In die 2.Einzelrunde starteten sowohl Kim als auch Hans mit je einer 4 Sätze dauernden Niederlage, Matthias hingegen setzte sich zwar jeweils knapp in 3 Sätzen durch. Spielstand 3:4!
Jetzt wurde es noch einmal sehr spannend. Kim gewann ihr 3.Einzel wiederum 3:1 in Sätzen, damit stand es 4:4 ! Matthias verlor gegen den stärksten Spieler äußerst knapp in den ersten beiden Sätzen, jedoch den 3.Satz deutlich klar. Nun lag es an Hans, die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Ihm gelang ein ungefährdeter 3 Satzsieg !
Somit teilen sich beide Teams die Punkte: 5:5 !
Nach 3 Punkten in 2 Spielen ist alles noch im grünen Bereich. Zumal einer der direkten Konkurrenten auch erst 3 Punkte erspielt hat. Ziel ist es, in der 12-er Liga mindestens den 6.Platz zum Ligaerhalt zu schaffen.