Frühjahr 2024, Landesklasse, 9. Runde

Sieg für Mattsee 2 und somit vorzeitiger Klassenerhalt in der Landesklasse!

In der 9. Runde spielten Thomas Gruber, Christian Haberl und Hannes Eder auswärts gegen ACEL Hallein 3. Die Ausgangslage vor dieser Partie klar – will man den Klassenerhalt in der Landesklasse schaffen, so muss man gegen diesen Gegner wohl gewinnen, da man in den letzten beiden Runden noch den Tabellenführer und den Tabellenzweiten als Gegner vor sich hat und es schwierig wird, gegen diese zu Punkten.

Schon die ersten drei Auftaktpartien verwandelten sich in einen Krimi, bei dem die Mattseer leicht die Nase vorne hatten. Christian drehte noch einen 1:2 Rückstand und gewann das Spiel mit 3:2. Thomas lag schon 0:2 zurück und wehrte im dritten und vierten Satz Matchbälle ab. Den Entscheidungssatz gewann er dann klar mit 11:5. Auch bei Hannes ging es über die volle Distanz. Er lag im Entscheidungssatz schon mit 8:3 zurück und kämpfte sich auf 9:9 zurück. Die Aufholjagd war jedoch leider umsonst, der Gegner gewann den Satz noch mit 11:9. Das Doppel Hannes/Christian hatte die Partie die meiste Zeit im Griff. Sie gaben zwar einen Satz ab, die Partie wurde trotzdem klar mit 3:1 gewonnen. Zwischenstand: 3:1 für Mattsee

Thomas hatte in seinem zweiten Spiel das Nachsehen und verlor es mit 3:0. Christian behielt in seinem zweiten Spiel bei knappen Sätzen meistens die Oberhand und gewann es mit 3:1. Durch einen klaren 3:0 Sieg von Hannes wurde vorzeitig schon das Unentschieden fixiert. Auch Thomas behielt bei knappen Satzverläufen in seinem letzten Spiel die Oberhand, gewann es mit 3:0 und fixierte den Sieg. Hannes führte in seinem letzten Match schon mit 2:0. Doch der Gegner konnte die Partie noch drehen. Den Entscheidungssatz gewann der Halleiner klar mit 11:4. Christian hatte in seinem letzten Match weniger Probleme und gewann das Spiel mit 3:0. Somit war er an diesem Abend ungeschlagen!

Endstand: 7:3 für Mattsee 2!

Durch diesen Sieg konnte der Klassenerhalt in der Landesklasse schon zwei Runden vor Saisonende fixiert werden. Der Vorsprung auf dem 7ten Tabellenplatz beträgt schon 5 Punkte. Da der siebtplatzierte maximal nur mehr 4 Punkte erzielen kann, sind die Mattseer schon uneinholbar für diesen Gegner.

Ein toller Erfolg für die zweite Mannschaft – somit spielen sie auch im Herbst wieder in der Landesklasse!