Frühjahr 2024, Landesklasse, 8. Runde

Unentschieden für Mattsee 2 gegen Tabellenkonkurrenten!

In der 8. Runde spielten Elias Sams, Christian Haberl und Hannes Eder gegen USV St. Georgen 2 – einen unmittelbaren Tabellenkonkurrenten, der auch unter die ersten 6 (Obere Tabellenhälfte) am Ende der Saison kommen will.

Der Start verlief für die Mattseer gut. Sowohl Elias, als auch Christian konnten ihr Auftaktspiel klar mit 3:0 gewinnen. Hannes wiederum verlor sein Auftaktspiel gegen den stärksten St. Georgner mit 3:0. Das Doppel Elias/Hannes ging über die volle Distanz. Den Entscheidungssatz gewannen aber die Gegner knapp mit 11:8. Somit glichen sie auf 2:2 aus und alles war wieder offen.

Elias und Hannes hatten in ihrem zweiten Spiel weniger Probleme und gewannen es klar mit 3:0. Doch Christian verlor sein zweites Spiel und auch Hannes ging in seinem letzten Spiel als Verlierer von der Platte. Somit glich der Gegner erneut aus und es stand zu diesem Zeitpunkt 4:4. Wieder was alles offen.

Elias konnte in seinem letzten Spiel den stärksten Gegner bezwingen und fixierte vorerst das Unentschieden. Christian gewann auch seinen ersten Satz, danach wurde der Gegner aber stärker und drehte noch die Partie.

Am Ende des Tages wurde es ein Unentschieden und somit gab es einen weiteren Punkt für die Mattseer.