Frühjahr 2024, Landesliga, 8. Runde

In der 8. Runde trat Mattsee 1 auswärts (schon das 5. dieser Saison) in Stammbesetzung – Michael, Marcus und Alex – gegen Hallein 1 an.

Marcus startete dabei gut und ging gleich mit 2:0 in Führung. Danach konnte der Gegner aber aufdrehen und gewann Satz 3 und 4 in der Verlängerung. Und in diese sollte es auch im 5. Satz gehen, wobei Marcus diesmal die Oberhand behielt und 13:11 gewann,
Michael hatte in seinem Spiel gegen den formell stärksten Gegner leider keinen guten Start und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Alex, nach Krankheit wieder halbwegs auf dem Damm, hatte sein Spiel zunächst gut im Griff, gewann den 1. Satz klar und führte auch im 2. Satz bis zum Schluss. Dabei konnte er auch einen Satzball nicht verwerten (Servicefehler!) und verlor schließlich mit 14:16. Danach verkrampfte er immer mehr und verlor auch die beiden nächsten Sätze knapp. Im Doppel waren Michael und Alex, wie schon in den letzten Partien, souverän und gewannen mit 3:0, wodurch es zum 2:2 Zwischenstand kam.
Marcus hatte in seinem 2. Spiel zwar einige Lichtblicke und hätte den 2. Satz gewinnen müssen, verlor aber klar. Genauso klar gewann Alex sein 2. Partie (3:0) und stellte auf den 3:3 Zwischenstand. Danach ging leider nicht mehr viel zusammen. Sowohl Michael in seinem 2. als auch Alex in seinem 3. Einzel, lagen gleich mit 0:2 zurück. Obwohl beide dann den 3. Satz gewinnen konnten, reicht es nicht zu einem Sieg (beide 1:3). Somit lag Mattsee  vor den letzten beiden Einzeln mit 3:5 zurück.
Marcus startete gut in seine letzte Partie und hatte auch die Chance den 1. Satz zu gewinnen, musste sich dann aber in der Verlängerung geschlagen geben und konnte die nächsten Sätze auch nicht mehr auf seine Seite ziehen (1:3). Michael, gehandicaped durch eine Muskelverletzung, musste im 4. Satz dann „w.o.“ geben.
Somit verlor Mattsee 1 das 3. Spiel in Folge, diesmal mit 3:7. Marcus, Alex und Michael und Alex im Doppel konnten die Punkte erspielen.

Somit ist der Klassenerhalt in der Landesliga in weite Ferne gerückt und wohl nur mehr theoretisch möglich, da wohl alle 3 letzten Spiele gewonnen werden müssten.