Frühjahr 2024, 2. Klasse, 6.Runde

Souveräner Sieg im kranheitsbedingten Nachtragsspiel !

Im Heimspiel am Montag, 25.3. spielten Emmanuel Lion, Hans Haas und Matthias Hemetsberger gegen SV Post Salzburg 3.
Nach den ersten drei Einzelspielen stand es bereits 3:0 für Mattsee 3. Emmanuel gewann sein Auftaktspiel in 4 Sätzen, Hans in 5, Matthias hingegen in 3 Sätzen.
Das Doppel Hans und Matthias gewann die ersten beide Sätze hoch, der 3. endete mit 15:13 für die Mattseer. Nun stand eine klarer 4:0 Vorsprung fest.
Die zweite Einzelrunde verlief ebenso vielversprechend. Sowohl Matthias als auch Emmanuel gewannen klar in 3 Sätzen, während Hans einen 3:1 Sieg beisteuerte. Spielstand 7:0!
Matthias startete die 3. Einzelrunde sehr gut, indem er mit einem klaren 3:0 Satzsieg von der Platte ging. Im vorletzten Einzel gewann auch Emmanuel klar in 3 Sätzen. Nun konnte noch Hans den Sack zumachen, indem er mit einem ungefährdeten 3 Satzsieg den 10:0 Endstand fixierte. Großartig: Keine Partie wurde verloren!
In drei der noch ausstehenden Partien geht es nicht mehr um den Klassenerhalt, vielmehr wird einer der vordersten Tabellenränge angepeilt. In der vielleicht entscheidenden Partie am Fr.5.4. gegen UTTC Sbg 10 wird UTTC Mattsee 3 vermutlich in Bestbesetzung antreten können.