Herbst 2020, Landesliga, 1. Runde Nachtrag, Mattsee 1

Und täglich grüßt das Murmeltier….

Marcus, Stefan und Alex formten das Team von Mattsee 1 beim Auswärtsspiel beim ATSV Salzburg 1.

Wie schon in den letzten Spielen, erwischte unser Team einen schlechten Start, da sowohl Marcus als auch Stefan ihre Auftaktpartien relativ klar verloren. Alex hatte ebenfalls einen Fehlstart und lag schon 0:2 zurück, drehte das Spiel aber noch zu seinen Gunsten, genauso wie im letzten Spiel. Danach schafften Stefan und Alex mit einem 3:1 im Doppel den Ausgleich zum 2:2. Nachdem Marcus sein 2. Spiel verlor, mussten sich sowohl Alex als auch Stefan nach jeweils 2:1 Satzführung noch im 5. Satz geschlagen geben, was zu einem 2:5 Zwischenstand führte. Alex und Marcus brachten aber nochmals Spannung in die Partie, indem sie beide einen klaren 3:0 Sieg einfuhren und somit auf 4:5 verkürzten. Leider war Stefan’s letzter Gegner nicht zu bezwingen (er gewann alle seine 3 Spiele), was dann wieder zu einer knappen und (schon wieder) unnötigen Niederlage führte.

Das Endergebnis lautete somit 6:4 für ATSV Salzburg 1, wobei Marcus 1, Stefan und Alex im Doppel 1 und Alex 2 Siege erringen konnten.

Das Zwischenfazit der bisherigen Saison lautet also, „knapp dran“, aber (fast) nichts zu holen…Wenn man es hart betrachtet, dann fehlt wohl auch etwas Klasse und Skill, anders gesehen, auch ein bisschen das Glück und Momentum.

Nichtsdestoweniger, lassen wir uns nicht unterkriegen und streben den 1. Saisonsieg beim nächsten Match in Neumarkt an.