Herbst 2022, 1. Klasse, 6. Runde

Unentschieden für Mattsee 2!

In der 6. Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Manfred Christl – diesmal für Hans eingesprungen – zuhause gegen den HSV St. Johann 2. Während Manfred in seinem ersten Match leider keine Chance hatte und es mit 3:0 verlor, machte es Thomas spannender. Obwohl er seine ersten beide Sätze knapp mit 12:10 verlor, kam er immer besser ins Spiel und erzwang somit einen Entscheidungssatz, den er am Ende doch klar mit 11:5 gewann. Hannes gab in seinem ersten Match zwar einen Satz ab, im Großen und Ganzen siegte er aber doch klar in vier Sätzen. Das Doppel Hannes/Thomas verlief auch wieder spannend. Zwar wurden die Sätze meistens von der jeweiligen Mannschaft klar gewonnen, am Ende kam es aber doch schon wie in den Runden zuvor wieder zu einem Entscheidungssatz im Doppel. Im letzten Satz konnten sich die Mattseer klar mit 11:2 durchsetzen. Zwischenstand: 3:1 für Mattsee

Manfred konnte in seiner zweiten Partie besser mithalten. Er gewann einen Satz, hatte sogar gute Chancen auf einen zweiten Satzgewinn – am Ende setzte sich aber der Gegner doch mit 3:1 durch. Auch Hannes hatte in seinem zweiten Spiel nur das Nachsehen. Zwar gewann auch er einen Satz, hätte aber die Chance auf mehr gehabt. Thomas hatte in seinem zweiten Spiel relativ wenige Probleme und gewann es klar mit 3:0. Somit stand es im Gesamtergebnis 4:3 für Mattsee.

Hannes machte es in seinem letzten Spiel wieder spannend. Das Spiel war zwar knapp, aber Hannes war meistens immer leicht vorne. Im vierten Satz hatte er sogar einen Matchball, diesen konnte er aber leider nicht verwerten und verlor noch diesen Satz. Im Entscheidungssatz hatte er leider das Nachsehen und verlor ihn mit 11:6. Das letzte Spiel von Manfred verlief ähnlich wie sein Match zuvor. Er gewann wieder einen Satz, hatte wieder die Chancen auf einen zweiten Satzgewinn und am Ende verlor er es wieder mit 3:1. Somit war für die Mattseer zu diesem Zeitpunkt nur mehr ein Unentschieden möglich. Thomas konnte in seinem letzten Spiel seine gute Tagesform bestätigen und behielt die Nerven. Den ersten Satz gewann er klar, Satz zwei und drei verliefen etwas knapper, am Ende konnte er aber doch klar mit einem 3-Satz-Sieg das Unentschieden fixieren.