Herbst 2022, Landesliga, 7. Runde

Mattsee 1 spielte in der 7. Runde zuhause gegen TTC Kuchl 2, wobei  Michi, Stefan und Alex das Team bildeten.

Wiederum startete Michi nicht gut in sein 1. Spiel und verlor dieses mit 1:3. Auch Stefan war auf verlorenem Posten und musste sich 0:3 geschlagen geben. Alex hingegen konnte trotz einiger Unsicherheiten (vor allem bei den knappen ersten 3 Sätzen) sein Spiel dann mit 3:1 gewinnen. Stefan und Alex verlängerten dann ihren Lauf im Doppel und gewannen nunmehr das 3. in Folge (3:1).
Michi steigerte sich danach in seinem 2. Einzel, ging dann aber dennoch mit 1:3 als Verlierer vom Tisch. Alex konnte dann auch sein 2. Einzel (diesmal klar mit 3:0) für sich entscheiden, wodurch der 3:3 Ausgleich fixiert werden konnte. Stefan hatte dann einige Mühe, gewann seine Partie jedoch mit 3:2 und stellte somit auf 4:3 für Mattsee. Alex hatte dann die Möglichkeit weiter zu erhöhen, verlor aber trotz 2:1 Satzführung noch im 5. Satz. Somit hing der Ausgang der Partie mit allen Möglichkeiten: Sieg, Unentschieden oder Niederlage an den letzten beiden Partien, die unterschiedlicher nicht laufen konnten. Während Michi sich keine Blöße gab und klar mit 3:0 gewann, konnte Stefan seinem Gegner leider nur wenig entgegensetzen und verlor klar. Somit war das Unentschieden besiegelt. Hätte man das den Mattseern vor dem Spiel angeboten, hätten sie es wohl sicher gerne genommen, da der Gegner in der Tabelle klar über Mattsee steht.

Nächste Runde geht es dann auswärts zu ATSV 1 nach Salzburg