Herbst 2022, Landesliga, 6. Runde

In der 6. Runde trat Mattsee 1 mit Michi, Stefan und Alex auswärts bei TTC Oberndorf 1 an. Marcus hatte sich ja im letzten Spiel leider schwer verletzt und wird zumindest für die restliche Herbstsaison ausfallen. Alles Gute Marcus!

Während Michi in seinem 1. Spiel nicht gut startete (0:3), war Stefan’s Spiel gleich hart umkämpft. Dabei ließ er eine 2:0 Satzführung liegen und ging denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz als Verlierer vom Tisch. Alex hatte auch schon mal besser gespielt und verlor ebenso wie Michi klar mit 0:3. Stefan und Alex sahen auch im Doppel wie der sichere Verlierer aus, lagen sie doch bereits mit 0:2 zurück. Im 3. Satz konnten sie jedoch einige Matchbälle abwehren und diesen noch mit 18:16 für sich entscheiden. Dann gewannen sie den 4. Satz nach 2:7 Rückstand und im Entscheidungssatz hatten sie dann sogar mehrere Matchbälle. Den 7. verwerteten sie dann zum 13:11. Damit war der 1:3 Anschluss hergestellt. Alex konnte in seinem 2. Spiel nach klarer Niederlage im 1. Satz sein Spiel noch drehen und mit 3:1 gewinnen. Michi schien dann auf 3:3 auszugleichen, nachdem er 2:0 führte und auch schon mehrere Matchbälle hatte, welche er aber leider nicht verwerten konnte. So kam es wie es kommen musste. Das Spiel lief immer mehr in die „falsche“ Richtung, was schließlich mit einer 11:13 Niederlage im 5. Satz endete. Stefan war dann in seinem 2. Einzel chancenlos (0:3), wodurch Mattsee mit 2:5 ins Hintertreffen geriet. Alex erwischte dann einen schlechten Start in sein letztes Spiel (0:2), bäumte sich jedoch nochmals auf, um dann im 5. Satz trotz 8:4 Führung das Spiel doch noch zu verlieren. Somit hatte dieser Gegner alle Mattseer in 5 Sätzen bezwungen. Michi spielte dann nochmals stark auf, musste sich aber abermals im 5. Satz geschlagen geben. Das abschließende Spiel konnte Stefan ohne viel Gegenwehr durch den Gegner klar für sich entscheiden, was die 3:7 Niederlage komplettierte. Alles in allem eine verlorene Chance auf einen Punkt, da man von den 5 Fünfsatzpartien, ledidlich 1 gewinnen konnte und dabei auch Matchbälle nicht verwerten konnte.
Nächste Runde geht es dann gleich wieder am Montag zuhause gegen Kuchl 2 weiter.