Herbst 2022, 1. Klasse, 8. Runde

Erneut knappe Niederlage für Mattsee 2!

In der vorgezogenen 8. Runde spielten Hannes Eder, Hans Haas und Manfred Christl zuhause gegen die zweite Mannschaft von Tamsweg. Manfred verlor sein Auftaktspiel in drei Sätzen. Hans gewann zwar einen Satz, verlor aber sein Auftaktmatch mit 3:1. Hannes wiederum war in seiner ersten Partie erfolgreich und gewann es in vier Sätzen. Das Doppel Hannes/Hans war sehr knapp – im Entscheidungssatz hatten die Mattseer sogar einen Matchball, dieser konnte aber leider nicht verwandelt werden und somit ging der Doppelsieg doch noch mit 12:10 im fünften Satz an die Tamsweger. Zwischenstand: 3:1 für Tamsweg

Manfred hatte in seiner zweiten Partie gegen den stärksten Tamsweger keine Chance und verlor das Spiel am Ende klar. Auch bei Hannes sah es am Anfang so aus, als würde er sein zweites Spiel verlieren. In einer emotional geführten Partie – bei der man sogar auf die telefonische Hilfe von geprüften Schiedsrichtern angewiesen war – konnte Hannes am Ende das Spiel doch noch umdrehen und gewann es in fünf Sätzen. Auch Hans gewann sein zweites Spiel und somit war an diesem Abend alles wieder offen. Leider konnten Manfred und Hannes ihre letzte Partie aber nicht gewinnen, somit gab es schon den vorzeitigen Sieg für die Tamsweger. Im Spiel um die goldene Ananas konnte aber Hans noch einmal die Konzentration bewahren und holte einen weiteren Einzelsieg.

Endstand: 6:4 für Tamsweg