Herbst 2022, Landesliga, 9. Runde

Mattsee 1 trat in der 9. Runde zuhause gegen den Tabellenführer Salzburg 3 mit  Michi, Stefan und Alex an.

Entgegen der letzten Spiele startete Mattsee gut in die Partie. Michi konnte sein Auftaktmatch trotz kurzem Hänger dann doch im 5. Satz klar für sich entscheiden. Stefan zeigte auch eine starke Leistung und gewann ebenfalls im 5. Satz. Alex konnte dann zwar den 1. Satz gewinnen, musste sich dann aber klar mit 1:3 geschlagen geben.
Im Doppel hatten Stefan dann leider nichts zu bestellen, im 1. Satz noch äußerst knapp mit 17:19 verloren, konnten sie das Spiel nicht drehen und verloren mit 0:3.
Michi verlor danach sein 2. Einzel mit 0:3, während Alex mit etwas Mühe 3:0 gewinnen konnte. Somit stand es zwischenzeitlich 3:3. Stefan war in seinem 2. Einzel dann chancenlos und nachdem Alex dann trotz Satzbällen mit 1:3 verlor schien die erwartbare Niederlage konkret zu werden (3:5). Michi hatte dann aber eine Sternstunde und schaffte in einem Spiel auf unglaublich hohem Niveau die große Überraschung indem er den Ranglistenersten (davor 26:0 Siege) mit 3:1 besiegen konnte. Chapeau!!!
Somit war ein überraschender Punktgewinn wieder möglich. Stefan startete leider schlecht in die Partie hatte in den beiden letzten  Sätzen jeweils in der Verlängerung das Nachsehen.

Dadurch verloren die Mattseer gegen den Tabellenführer mit 4:6.

Nächste Woche beschließt Mattsee 1 dann die Herbstsaison mit einem Auswärtsspiel in Hallein.