Herbst 2022, Landesliga, 11. Runde

Mattsee 1 spielte die 11. Runde schon vor und trat dabei daheim gegen ESV Bischofshofen 1 mit  Michi, Stefan und Alex an.

Wie schon in den letzten Spielen kamen die Mattseer schlecht in ihre ersten Spiele. Obwohl einige knappe Sätze dabei waren, verloren alle drei Mattseer ihre Auftaktspiele mit 0:3. Im Doppel hatten Stefan und Alex am Anfang auch Probleme, drehten dann aber den Satzrückstand zur 2:1 Führung, um dann doch noch 2:3 zu verlieren. Somit stand es schon 0:4. Michi konnte sein 2. Einzel dann klar mit 3:0 für sich entscheiden und Alex verkürzte dann mit einem einem „wackeligen“ Sieg (3:1) auf 2:4. Somit keimte wieder etwas Hoffnung auf. Stefan spielte beherzt, verlor aber seine beiden ersten Sätze in der Verlängerung und schließlich am Ende 0:3. Alex hatte zwar nicht seinen besten Tag, „erwurschtelte“ aber dann seinen 2. Sieg (wieder mit 3:1). Die Chance doch noch mit einem Punkt davon zu kommen war somit gegeben – stand es jetzt ja 3:5. Michi konnte in seinem 3. Spiel zwar mit dem stärksten Gegner (noch kein Satzverlus) mithalten, verlor aber wie Stefan zuvor seine beiden ersten Sätze in der Verlängerung. Im 3. Satz war dann nichts zu holen und somit auch die Niederlage nicht mehr zu verhindern. Stefan bäumte sich in dem nunmehr bedeutungslosen letzten Einzel zwar nochmal auf (alle Sätze gingen in die Verlängerung), verlor aber schließlich in 4. Sätzen, was den Endstand von 3:7 aus Sicht der Mattseer bedeutete.
Als Fazit kann gesagt werden, dass die Niederlage verdient war, ein bisschen Wehmut aber mitschwang, da doch die Überzahl der knappen Sätze an den Gegner ging.

Mattsee 1 spielt die 9. Runde diesen Freitag daheim gegen Union Salzburg 3 und beschließt die Saison nächsten Dienstag auswärts bei Hallein.