Herbst 2023, 1. Klasse, 2. Runde

Erster Punkt für Mattsee 2!

In der zweiten Runde spielten Thomas Gruber, Christian Haberl und Hannes Eder auswärts gegen den HSV St. Johann 2. Zuerst starteten Thomas und Christian in den Abend. Während Thomas sein erstes Spiel in drei Sätzen verlor, sah es bei Christian so aus, als würde er einen Sieg einpacken. Trotz einer 2:0 Führung verlor er sein Spiel am Ende knapp im fünften Satz. Auch Hannes startete mit einer 5-Satz-Partie in den Abend. In diesem Fall ging aber der Mattseer als Sieger vom Platz. Das Doppel Christian/Hannes startete gut in den Abend, man führte schnell mit 2:0. Doch auch in diesem Fall gaben die Mattseer das Match noch aus der Hand und verloren den Entscheidungssatz relativ klar. Zwischenstand: 3:1 für St. Johann

Doch nach dem Doppel kam es zu einer kleinen Siegesserie der Mattseer. Sowohl Thomas, als auch Christian und Hannes konnten ihr Spiel zum Teil klar mit 3:0 gewinnen. Dadurch waren die Mattseer zum ersten Mal in Führung an diesem Abend (mit 4:3). Doch das Blatt wendete sich erneut. Thomas und Christian verloren ihr letztes Einzelspiel in zum Teil knappen Sätzen mit 3:1. Somit gingen die St. Johanner erneut in Führung (mit 5:4) und für Mattsee war nur mehr ein Unentschieden möglich. Das letzte Spiel an diesem Abend bestritt Hannes, welches erneut in fünf Sätzen ausgetragen wurde. Doch Hannes behielt die besseren Nerven und konnte den entscheidenden Satz mit 11:9 gewinnen. Somit endete der Abend mit einem Unentschieden – jedoch wäre aufgrund der knappen Einzelspiele sowohl ein Sieg, als auch eine Niederlage möglich gewesen.