Herbst 2023, 2. Klasse, 2.Runde

Sieg der Stammmannschaft !

UTTC Mattsee 3 trat am Mittwoch, 27.9. mit Kim Emminger, Hans Haas und Matthias Hemetsberger auswärts beim neuen Verein aus der Steiermark in Schladming an.
Sowohl die Hinfahrt als auch die Rückfahrt erwies ich als machbar – zumal die rundum angekündigten Stauprobleme hinsichtlich der Tunnelsanierungen auf der A10 und eine ampelgeregelte Baustelle im Ennstal vor Schladming keine große Auswirkung auf Zeitverluste hatte.
Das erste Spiel konnte Hans in 3 Sätzen für sich entscheiden, während Matthias gleich in seinem 1.Spiel in der 2.Klasse auf die Nummer 1 der Heimmannschaft traf. Die ersten beiden Sätze konnte Matthias zwar klar für sich entscheiden, dann wurde der Gegner immer stärker, er gewann den 3. und 4.Satz, das Blatt wendete sich und Matthias hatte besonders im 5.Satz das Nachsehen. Kim ging mit einem klaren Sieg in 3 Sätzen von der Platte. Das Doppel verloren Kim und Hans leider in 4 Sätzen !
Somit stand es 2:2 !
In der zweiten Einzelrunde bezwang Matthias seinen nächsten Kontrahenten knapp in 4 Sätzen – der letzte Satz endete 14:12 für Mattsee ! Hans konnte darauf einen weiteren 3:0 Satzsieg erringen. Kim hingegen steuerte mit einem 5-Satzsieg den 5.Punkt bei, womit das Unentschieden bereits nach 7 von 10 Spielen feststand. Nun ging das Spiel in Richtung voller Punktegewinn weiter. Zwischenstand 5:2 für die Mattseer !
In seinem letzten Spiel konnte Matthias einen deutlichen Sieg (3:0 Sätze) beisteuern, während Kim im 8. Einzelspiel nach verlorenem 1.Satz das Spiel drehte und im 4. und letzten Satz sogar mit 11:3 als Siegerin jubelnd von der Platte ging. Hans musste daraufhin seine einzige Niederlage – klar in 3 Sätzen – einstecken.
Fazit: Kim siegte 3x, Hans und Matthias je 2x !!!
Somit hatte sich die lange Fahrt gelohnt, Mattsee 2 siegte auswärts mit 7:3 !!!