UTTC Mattsee 1, Landesliga, 11. Runde

Knappe Niederlage zum Abschluss der Herbstsaison.

Diesmal bestand das Team wieder aus Marcus, Stefan und Alex gegen den Tabellenfünften von ATSV Salzburg 1.

Das Spiel nahm vorerst einen schlechten Verlauf. Sowohl Marcus als auch Stefan verloren ihre beiden ersten Einzel klar. Alex konnte dann mit einem ungefährdeten Sieg auf 1:2 verkürzen. Im Doppel unterlagen Stefan und Alex etwas unnötig mit 1:3. Unnötig, deshalb weil gefühlt mehr drinnen war. Marcus konnte dann auch in seinem 2. Einzel keinen Satz anschreiben und Alex erreichte einen 4-Satz-Sieg und somit das 2:4. Stefan lieferte sich dann einen heißen Kampf und gewann sein 2. Spiel mit 3:2. Nachdem Alex auch seine 3. Partie, diesmal mit 3:2 für sich entscheiden konnte, stand es 4:4. Somit hatten Marcus und Stefan die Chance 1 oder 2 Punkte zu ergattern. Leider konnten trotz vielversprechender Leistungen keine der beiden Spiele gewonnen werden, was vor allem bei Marcus mit sehr knappen Satz-Niederlagen sehr schade war; beide verloren jedoch in 4 Sätzen.

Somit reichte es nur zu einem 4:6, wobei Alex diesmal 3 und Stefan 1 Siegpunkt beisteuerten.

Nichtsdestoweniger, erreichte Mattsee 1 den respektablen 9. Tabellenplatz in der höchsten Salzburger Tischtennisliga. Im Frühjahr geht es dann um den Klassenerhalt in der Landesliga und mit den gezeigten Leistungen, vor allem gegen Ende der Herbstsaison, sollte sich das doch relativ klar ausgehen.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!