UTTC Mattsee 1, Landesliga, 2. Runde

Erster Saisonsieg für Mattsee 1!

Mattsee trat in der 2. Runde beim Schwarzach 1 mit Marcus, Stefan und Alex an.

Marcus war bei seinem ersten Match des Abends sehr knapp an einem Sieg dran, verlor aber äußerst knapp in 5 Sätzen, wobei er im 4. und 5. Satz jeweils in der Verlängerung den Kürzeren zog. Stefan konnte sein 1. Spiel auch nicht für sich entscheiden. Alex wiederum verkürzte mit einem klaren Sieg auf 1:2 und mit Stefan gewann er auch das Doppel in 3 Sätzen. Somit stand es 2:2.

Alex‘ 2. Partie ging in 4 Sätzen ebenfalls an Mattsee und nachdem Marcus sein 2. Spiel verlor, Stefan jedoch souverän gewann, ging das Mattseer Team mit einem 4:3 in die letzten Einzel. Alex erwischte in seinem 3. Spiel des Abends keinen guten Start und lag gleich 0:2 in Sätzen zurück, konnte das Spiel dann aber noch drehen und dann mit Glück und Können den Entscheidungssatz denkbar knapp mit 15:13 gewinnen. Somit reichte ein Sieg von Stefan oder Marcus für den 1. Saisonsieg. Beide legten vielversprechend los; Marcus gewann den 2. Satz und Stefan lag gleich mit 2:0 in Front. Dann verloren jedoch beide ihre 3. Sätze unglücklich, womit es mit dem Sieg nochmals knapp wurde. Marcus konnte leider auch den 4. Satz nicht für sich entscheiden, Stefan jedoch machte schließlich mit einem 4-Satz-Sieg die 2 Punkte für Mattsee perfekt.

Am Ende siegte Mattsee 1 bei Schwarzach 1 mit 6:4, wobei Stefan 2 Siege, Alex 3 Siege und beide gemeinsam den Doppelsieg beitragen konnten. Obwohl Marcus leider sieglos blieb, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt und er auch wieder wichtige Siege für das Team beisteuern wird – sehr wahrscheinlich schon im nächsten Heimspiel gegen Neumarkt!