Herbst 2020, Landesliga, 2. Runde, Mattsee 1

Mattsee 1 startete verspätet direkt mit der 2. Runde gegen UTTC Salzburg 3 in die Saison. Die 1. Runde wird am 14.10. nachgetragen, da die Halle von Mattsee’s Gegner nicht verfügbar war.

Wie schon in der abgebrochenen Frühjahrssaison, bildeten Marcus, Stefan und Alex das Team.

Aufgrund des überschaubaren Umfangs der Trainingsbemühungen im Vorfeld des Saisonstarts war die Erwartungshaltung nicht allzugroß, zumal der Gegner ihr Erstrundenspiel mit 10:0 für sich entscheiden konnte. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…Marcus gewann nach starker Leistung sein 1. Spiel im 5. Satz in der Verlängerung und auch Stefan konnte sein Erstrundenspiel mit 3:0 für sich entscheiden. Alex hingegen hielt zwar mit seinem Gegner gut mit, musste sich allerdings in 3 Sätzen (jeweils in der Verlängerung) geschlagen geben. Nachdem Stefan und Alex das Doppel in 5 Sätzen für sich entscheiden konnten, konnte der etwas überraschende Zwischenstand von 3:1 am Spielbericht festgehalten werden. Alex verlor dann auch sein 2. Einzel, diesmal in 4 Sätzen, aber Marcus konnte seine starke Frühform bestätigen und erhöhte wieder auf 4:2 durch einen 3-Satz-Sieg. Stefan konnte sein 2. Einzel leider nicht offen gestalten und verlor glatt. Somit stand es vor den letzten Einzeln immer noch überraschend 4:3 für Mattsee. Alex hatte zwar in seinem letzten Einzel mehr Probleme als zu erwarten war (hatte der Gegner doch beide Spiele klar verloren), aber er konnte dann doch relativ (!) souverän mit einem 5-Satzerfolg auf 5:3 stellen. Somit war die Sensation weiterhin möglich, wenn auch schwer. Während Marcus gegen den stärksten Gegner gut mithalten konnte und knapp in 4-Sätzen die Segel streichen musste, war Stefan zwar auch in jedem Satz immer dran, verlor aber dann doch glatt mit 0:3.

Somit kam Mattsee 1 zu einem letztlich doch überraschenden 5:5, obwohl dann auch irgendwie noch mehr drinnen gewesen wäre. Nichtsdestoweniger nehmen die Mattseer den 1. Punkt gerne mit, da sie ja traditionell nicht wirklich gut in die Saison starten. Marcus war der Stärkste Mattseer mit 2 Siegen, Stefan und Alex gewannen je ein Einzel und gemeinsam das Doppel. So kann es weitergehen….