Frühjahr 2013, 5. Runde

5. Runde: Beide Mattseer Teams verlieren !

Zuhause setzte es eine weitere 3:7 Niederlage für die „Mattseer-Einser“ in der Salzburger Liga. Am 22.3.2013, Freitagabend, siegte Alexander Christl zweimal, Stefan Heigerer und Sattler Michael konnten kein Einzel für sich entscheiden. Das Doppel mit Alexander und Stefan ging mit 3:1 Sätzen an Mattsee. UTTC Neumarkt 2 -Tabellenzweiter 2 gewinnt also auswärts mit 7:3! Weiterhin 6. Tabellenrang !

Im Parallelspiel zur Salzburger Liga s.o. spielte in der Landesklasse unsere 2. Mannschaft zu Hause mit Hannes Eder, Hans Haas und Emmanuel Lion. Alle drei „Mattseer“ kämpften tapfer, doch es blieb unbelohnt. Nachdem Markus Scharler- „Nr.1″ in diesem Team – kurzfistig grippebedingt absagen musste, war die Ausgangslage von vorherein sehr schwierig, einen Punkt zu erzielen. Hannes war zweimal und Hans einmal erfolgreich. Emmanuel -Aushelfender- konnte kein Einzel gewinnen. Das Doppel Eder/Haas holte mit 3:1 Sätzen einen weiteren Sieg. Knapper 6:4 Sieg für die BSG Schweighofer-Fiber 2 ! Mit dieser unerwarteten Niederlage rutschten die “ Mattseer-Zweier“ auf den 11. Platz in der Tabelle zurück.