Herbst 2019, 1. Klasse, 9. Runde

UTTC Mattsee 2 steht kurz vor dem Aufstieg in die Landesklasse!

In der 9. Runde spielten Hannes Eder, Thomas Gruber und Hans Haas zuhause gegen den UTTC Salzburg 5. Wenn man grundsätzlich nach der Tabelle geht, waren die Salzburger an diesem Abend Favorit. Außerdem spielt in dieser Mannschaft der Führende in der Einzelrangliste. Doch an diesem Abend kam der Gegner jedoch nur zu Zweit. Mattsee führte somit schon automatisch mit 3:0. Aufgrund dieser Umstände konnte man nun mit einem Sieg hoffen!

Hans spielte in seiner Auftaktpartie gegen den Ranglisten Ersten – leider hatte er keine Chance und verlor klar mit 3:0. Hannes spielte zum Start gegen den schwächeren Gegner – zwar hatte er anfangs leichte Schwierigkeiten, am Ende gewann er trotzdem mit 3:1. Thomas hatte zu Beginn die Pause.

Das Doppel Hannes/Hans spielte gut. Jedoch konnten sie die knappen Sätze nicht für sich entscheiden. Deshalb kam es zu einem Entscheidungssatz, den die Mattseer klar mit 11:1 verloren. Als nächstes spielte Thomas gegen die Nummer 1 und Hans gegen den Schwächeren. Thomas verlor mit 3:0 und Hans gewann klar mit 3:0. Das Unentschieden war somit sicher. Als letztes spielte noch Thomas und Hannes ihr letztes Spiel. Da Thomas seine Partie ungefährdet mit 3:0 gewann, stand der Sieg der Mattseer fest. Hannes verlor mit 3:1, konnte aber gegen die Nummer 1 gut mithalten.

Mattsee konnte somit aufgrund der Unterzahl des Gegners den Abend mit 6:4 gewinnen. Die Chancen stehen nun sehr gut, dass Mattsee im Frühjahr in der Landesklasse spielt. Ganz fix ist es jedoch noch nicht. Das letzte Spiel wird auswärts gegen das Magistrat bestritten.