Frühjahr 2024, 2. Klasse, 10.Runde

Erwarteter klarer Sieg !
Im – auf Wunsch des Gegners – vorverlegten Meisterschaftsspiel trat am Montag, 19.2. UTTC Mattsee 3 gegen Post SV Salzburg 4 an. Die Heimmannschaft spielte in Bestbesetzung mit Kim Emminger, Hans Haas und Matthias Hemetsberger.
Die erste Einzelrunde konnte jede(r) der drei erfolgreich gestalten. 2 x gelang ein 3:0 Satzsieg einmal ein 3:2 Satzerfolg. Zwischenstand 3:0 für die Mattseer !
Das Doppel Kim/Matthias musste mit einer klaren 0:3 Niederlage von der Platte. Also 3:1 aus Sicht des Heimteams!
Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich wie die vorangegangene, nämlich mit drei Siegen, insgesamt gewannen die Verlierer einen Satz mehr. Somit stand der Sieg bereits vorzeitig fest. 6:1 !
Kim konnte in ihrem letzten Match den Gegner klar in 3 Sätzen besiegen, hingegen verlor Matthias die ersten beiden Sätze äußerst knapp -jeweils 10:12- ehe er auch den 3 Satz mit 7:11 verloren geben musste. Hans lieferte ein spannendes Spiel – 4 sehr knappe Sätze -, das er letztlich im 5. Satz mit 11:9 für sich entscheiden konnte!
Kim und Hans holten jeweils 3 Siegpunkte, Matthias 2! 8:2 Endstand für die 3. Mattseer Mannschaft.
Weiter so! Alles läuft gut in Richtung Ligaerhalt!