Frühjahr 2024, Landesliga, 3. Runde

In der 3. Runde trat Mattsee 1 auswärts bei St. Georgen 1 mit Marcus, Michael und Alex an.

Der Start verlief dabei nicht nach Wunsch, obwohl sowohl Marcus als auch Michael gut im Spiel waren und jeweils den 2. Satz für sich entscheiden konnten, mussten sich beide Mattseer mit 1:3 geschlagen geben. Alex war danach gefordert den Anschluss herzustellen, was ihm auch gelang, wenn auch mit viel „Bauchweh“ (3:2). Im Doppel legten Michael und Alex gleich gut los und gingen mit 2:0 in Führung. Danach riss der Faden allerdings und der Gegner konnte auf 2:2 stellen. Nachdem die Mattseer dann ihre Taktik umgestellt hatten (moderat offensiv, statt Angriff auf jeden Ball), konnten sie den 5. Satz dann souverän nach Hause spielen. Somit stand es 2:2.
Marcus lieferte dann in seinem 2. Einzel einen harten Kampf und hatte nach einem 1:2 Satzrückstand, im 5. Satz das bessere Ende für sich (12:10), wobei er da schon einen Rückstand sehr stark aufgeholt hatte. Alex konnte somit die Führung mit einem Sieg ausbauen, was ihm aber leider nicht gelang, da er sich im 5. Satz dann doch klar geschlagen geben musste. Michael brachte Mattsee danach aber wieder mit einem klaren und souveränen Sieg (3:1) mit 4:3 in Führung. Diese baute Alex dann mit seinem 2. Tagessieg, trotz 1:2 Satzrückstand in 5 Sätzen aus (5:3). Somit benötigte Mattsee noch 1 Sieg aus den letzten beiden Spielen um das erste Mal in dieser Saison voll anzuschreiben. Dabei gingen sowohl Marcus als auch Michael mit 0:1 Sätzen in Rückstand, beide glichen danach jedoch aus. Während Marcus dann leider der Faden riss (1:3), konnte Michael seinen 3. Satz gewinnen. Somit war der Tagessieg zum Greifen nah. Beim Stand von 9:9 im 4. Satz war die Spannung zum Greifen, Michael spielte einen starken Topspin den sein Gegner jedoch sensationell blocken konnte. Michael verlor den 4. Satz mit 9:11. Auch im 5. Satz war das Spiel auf Messers‘ Schneide, ging aber zuungunsten von Mattsee aus 8:11.
Somit kam es schlussendlich zum 5:5 Endstand, wobei insgesamt 6 Partien über 5 Sätze gingen, was die Ausgeglichenheit der Teams an diesem Abend widerspiegelte. Nachdem Mattsee 4 von diesen 6 Fünf-Satz-Partien gewinnen konnte, könnte man von einem glücklichen Punkt sprechen, nachdem Mattsee aber 5:3 geführt hatte, ebenso von einem unglücklichen.

Alex gewann 2, Marcus und Michael jeweils 1, sowie Michael und Alex im Doppel ebenfalls 1 Spiel.

Nächste Woche geht es wieder auswärts, diesmal gegen Kuchl 3 weiter.