Frühjahr 2023, 1. Klasse, 6. Runde

Erste Niederlage für Mattsee 2!

In der 6. Runde spielten Thomas Gruber, Hans Haas und Kim Emminger zuhause gegen UTTC Salzburg 7. Zum Auftakt gewann Thomas sein Spiel relativ klar mit 3:0. Hans sein Match verlief ein bisschen knapper, aber am Ende siegte er in vier Sätzen. Kim verlor ihre Auftaktpartie mit 3:1. Das Doppel Hans/Hannes (spielte an diesem Abend nur Doppel) hatte im Großen und Ganzen die Partie die meiste Zeit im Griff, gab zwar einen Satz ab, siegte aber am Ende klar mit 3:1. Zwischenstand: 3:1 für Mattsee

Während Thomas sein zweites Spiel in vier Sätzen verlor, siegte Kim in drei Sätzen. Zwischenstand somit 4:2 für Mattsee – das Unentschieden war somit schon in Griffweite. Doch danach verlief der Abend nicht mehr nach Wunsch. Hans kämpfte sich zwar in seinem zweiten Match nach einem 0:2 Rückstand zurück, den Entscheidungssatz verlor er aber leider knapp mit 11:9. Auch das letzte Match von Kim ging an den Gegner – somit stand es 4:4. Während Hans sein letztes Spiel in vier Sätzen verlor, konnte sich Thomas noch in den fünften Satz retten. Dieser ging jedoch leider am Ende relativ klar an den Gegner – somit war die erste Niederlage für Mattsee besiegelt. Nach dem relativ guten Start an diesem Abend am Ende doch ein bisschen unerwartet.