Frühjahr 2023, 4.Klasse, 5. Runde

Am Montag, 20.03.2023 nahmen Christian, Gerhard und Eva den Weg nach Saalfelden auf, um dort die 5. Runde zu spielen.
Gerhard konnte durch starkes Spiel gleich den ersten Punkt für Mattsee holen. Auch Christian holte in seinem ersten Spiel des Abends den Punkt für Mattsee. Für Eva startete das Spiel schwierig, da ihr erster Gegner gleich sehr stark war. Auch Gerhard konnte diesen Gegner dann leider nicht besiegen. Christian hatte ein sehr spannendes Spiel gegen diesen selben Gegner und es sah aus, als könnte er den starken Gegner bezwingen, doch leider verlor er dann sehr knapp im 5. Satz.
Das Doppel gelang Eva und Christian sehr gut und somit konnte Mattsee 3 auch diesen Punkt mitnehmen.
Nach dem Doppel konnten Eva und Christian jeweils noch einen Punkt machen und sah es schon sehr gut aus, Mattsee hatte sich bereits 5 Punkte sichern können. Nur wie bereits erwähnt, gingen die letzten Spiele für Christian und Gerhard sehr knapp aus und beide verloren im 5. Satz gegen Saalfelden. Auch Eva konnte das letzte Spiel leider nicht für sich entscheiden.
Somit endete das spannende Spiel gegen Saalfelden mit einem Unentschieden.