Frühjahr 2023, 4.Klasse, 8.Runde

Kampf um den 2.Tabellenplatz !

Am Freitag, 21.4.  traten zum letzten Heimspiel der Frühjahrssaison Peter Fenz, Matthias Hemetsberger und Martin Kreiseder gegen den Tabellennachbarn ATSV Salzburg 5 an.
In der ersten Runde verlor Peter klar 0:3, Martin  und Matthias gingen jeweils mit einem 3:0 Sieg von der Platte. Anmerkung: Matthias hatte somit bei seinem ersten Meisterschaftseinsatz das 1. Einzel für sich entscheiden können. Zwischenstand 2:1 für UTTC Mattsee 3.
Das Doppel Hemetsberger/Kreiseder ging leider ganz knapp in 5 Sätzen mit 10:12 an den Gegner. Somit stand es 2:2 !
In der zweiten Einzelrunde gewannen Martin und Matthias jeweils in 3 Sätzen, Peter bezwang seinen Gegner in 5 Sätzen. Zwischenstand 5:2 aus Mattseer Sicht !
In der letzten Einzelrunde gewann Matthias sein 3. Einzel in 4 Sätzen und steuerte damit den Siegpunkt bei. Gratulation: 1 Einsatz und gleich 3 Einzel gewonnen !
Martin musste gegen den stärksten Gegner eine 1:3 Satzniederlage einstecken, Fazit 2 Siege 1 Niederlage für Martin.
Peter konnte seinen 2.Sieg verbuchen, indem er mit 3:1 gewonnenen Sätzen von der Platte ging.
Hatte man in der Hinrunde – es spielten 3 andere Spieler im Mattsee-Team – gegen ATSV 5 in Salzburg noch 3:7 verloren, so war es diesmal genau umgekehrt. Endstand 7:3 für Mattsee 3!