Frühjahr 2023, Landesliga, 10. Runde

Mattsee 1 trat im letzten Auswärtsspiel der Saison gegen Bischofshofen 1 mit Stefan, Christian und Alex an.

Stefan lieferte sich gleich zu Beginn einen spannenden Schlagabtausch, musste sich nach hartem Kampf, aber letztlich im 5. Satz geschlagen geben. Christian kam nicht so gut in sein Spiel und verlor klar mit 0:3. Alex konnte dann zum ersten Mal für Mattsee anschreiben, obwohl er vor allem in den ersten Sätzen bedenklich wackelte (3:1). Im Doppel spielten Stefan und Alex eine gute Partie (der Gegner hatte zuvor noch kein Doppel verloren) und konnten einen 1:2 Satzrückstand verdient in einen 3:2 Sieg drehen. Somit stand es 2:2.
Stefan musste dann in seinem 2. Einzel lange und knappe Sätze bestreiten (zB 20:18), gewann dann aber schließlich 3:1. Christian hingegen war auch in seinem 2. Einzel nur phasenweise auf Augenhöhe und verlor 0:3. Alex lieferte sich danach einen harten Fight und konnte das Spiel gegen den Einzelranglisten-Zweiten knapp im 5. Satz für sich entscheiden. Somit führten die Mattser vor der letzten Einzelrunde mit 4:3. Dann schlug Christian’s Stunde und er konnte sich in einem äußerst knappen Match mit 12:10 im 5. Satz durchsetzen. Mattsee führte dadurch mit 5:3. Alex trat danach im Duell der „Unbesiegten“ an, lag mit 1:2 zurück, kam in den 5. Satz, wo alles enschieden schien (9:3 Führung!), nur um dieses Spiel unverständlicherweise noch „herzugeben“. Stefan war in seinem abschließenden Einzel bereits 0:2 zurück, bäumte sich nochmals auf, konnte aber die 1:3 Niederlage nicht mehr verhindern.
Schlussendlich reichte es zu einem alles in allem gerechten 5:5.

Mattsee 1 beendet die schlecht gestartete und nunmehr halbwegs versöhnliche Saison mit einem Heimspiel am kommenden Freitag gegen Hallein 1.