Frühjahr 2024, Landesliga, 2. Runde

Mattsee 1 trat in seinem 1. Heimspiel mit Marcus, Michael und Alex gegen Finanz 1 an.
Der Gegner musste leider 1 Spieler vorgeben – was insofern positiv war, da Mattsee im Herbst zuhause mit 4;6 verlor – spielte aber mit der Top 2 Besetzung.

Michael hatte in seinem ersten Spiel gleich den stärksten Gegner (Ranglisten-2. im Herbst in der Landesklasse), hielt aber stark mit; so musste er sich in den ersten beiden Sätzen nur in der Verlängerung geschlagen geben, gewann den 3. Satz und verlor schließlich mit 1:3. Alex konnte in seinem 1. Spiel gleich anschreiben und gewann nach einem knappen 1. Satz klar in 3 Sätzen. Nachdem Michael und Alex im Doppel an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen konnten, gelang ihnen ein souveräner 3:1 Sieg. Dies führte mit den 3. WO Partien zu einer 5:1 Führung. Marcus hatte danach sein 1. Spiel und das hatte es in sich. Nachdem er „kalt“ war, musste er die ersten beiden Sätze abgeben, kämpfte sich aber stark zurück und glich aus. Im 5. Satz ging es hin und her, Marcus glich nach Rückstand auf 9:9 aus. Der Gegner hatte danach aber 2 starke Punkte und gewann schließlich mit 11:9. Parallel spielte Alex gegen den stärksten Gegner ebenfalls auf Augenhöhe mit teils sensationellen Bällen auf beiden Seiten. Alex ging sogar mit 2:1 Sätzen in Führung, konnte dann aber das „Eizerl“ nicht mehr drauflegen und verlor mit 7:11 im 5. Satz, wobei es dabei noch 7:7 gestanden hatte.

Zum Abschluss traten dann Marcus gegen den noch ungeschlagenen Gegner sowie Michael in seiner letzten Partie an, um den Sieg für Mattsee noch zu sichern. Dabei ging es gut los, denn beide gewannen den 1. Satz. Im 2. Satz lief es aber dann genau umgekehrt, beide konnten knappe Sätze nicht für sich entscheiden. Parallel schlecht ging es dann weiter, da beide zwar relativ knapp dran waren, aber trotzdem jeweils im 4. Satz unterlagen.

Somit mussten sich die Mattseer mit einem 5:5 Unentschieden zufrieden geben, was generell mehr als ok ist, nach dem Spielverlauf jedoch ärgerlich war.
WO 3, Alex und das Doppel trugen sich in die Einzelspielsiegwertung ein.