Frühjahr 2024, 2. Klasse, 8. Runde

Spitzenspiel gegen den Tabellenführer!

Gegen den Tabellenersten, die Jugendmannschaft des UTTC Salzburg 10 (alle 3 zwischen 10 u.13 Jahren), hieß es in stärkster Besetzung anzutreten, was auch geschah. Hans Haas, Kim Emminger und Matthias Hemtesberger waren am Freitag, 5. April zu Hause bereit, sich dieser Aufgabe zu stellen.
Die ersten beiden Einzel konnten Hans in 4 Sätzen und Kim in 3 Sätzen für Mattsee erfolgreich beenden. Matthias musste sich in einer knappen 4 Satzpartie geschlagen geben.
Zwischenbilanz: 2:1 für UTTC Mattsee 3.
Nun folgte ein sehr spannendes Doppel. Kim und Hans gewannen den ersten Satz hoch, während sie die nächsten beiden Sätze mit dem kleinstmöglichen Unterschied abgaben. Den 4.Satz gewannen Kim u. Hans mit 12:10. Im 5.Satz machten sie mit 11:5 den Sack zu.
Nun stand es 3:1 für die Heimmannschaft.
In der zweiten Einzelrunde konnten alle Mattseer ihre Spiele Hans 3:0, Kim 3:1 und Matthias 3:2 gewinnen.
Somit stand bereits fest, dass Mattsee 3 die Tabellenführung übernehmen wird. Zwischenstand 6:1 aus Mattseer Sicht !
Kim und Hans brachten ihre beiden letzten Einzel ungefährdet ins Trockene, während Matthias nach zwei gewonnenen Sätze den 4.Satz 10:12 und den 5.Satz denkbar knapp mit 12:14 verlor!
Endstand 8:2 für das Team aus Mattsee ! Hans und Kim waren 3x erfolgreich, Matthias 1x. Doppelsieger Kim und Hans.
Bei den zwei noch ausstehenden Spielen, steht leider Kim nicht Verfügung. Geplant ist, dass einmal Manfred Christl auswärts in Hallein am Di.9.4. und darauf Emmanuel Lion auswärts am 15.4. in Schladming einspringen werden.
Nun gilt es zwei Siege einzufahren, um die Frühjahrssaison als Klassensieger zu beenden. Eventuell könnte auch ein Unentschieden und ein Sieg reichen!