Frühjahr 2024, Landesliga, 4. Runde

In der 4. Runde spielte Mattsee 1 erneut auswärts (zum 3. Mal in dieser Saison) gegen TTC Kuchl 3. erneut mit Marcus, Michael und Alex.

Marcus war in seinem 1. Spiel (sowie auch in den weiteren Partien) aufgrund einer kleineren Verletzung etwas gehandicappt, was man doch auch merkte. Trotzdem kämpfte er verbissen, konnte nach dem Satzrückstand mit einem klaren Satzsieg ausgleichen, nur um sich am Ende dennoch mit 1:3 geschlagen geben zu müssen.
Michael kam in seinem 1. Spiel gleich gut auf „Temparatur“ und lieferte sich eine äußerst knappe Partie, gegen einen Gegner, gegen den er im Herbst noch ganz eindeutig mit 0:3 unterlag.
Nach Satzrückstand ging er mit 2:1 in Führung, musste danach aber in den 5. Satz. Dieser wogte dann immer wieder hin und her. Michael wehrte sogar 2 Matchbälle ab und gewann mit 13:11. Alex hatte diesmal, entgegen der letzten Partien, einen ganz schlechten Start in den Tischtennisabend und verlor sang- und klanglos, vollkommen verdient mit 0:3. Somit lag Mattsee nach der 1. Einzelserie mit 1:2 zurück. Michael führte das Doppel danach durch eine starke Leistung zum klaren 3:1 Sieg und somit auch zum 2:2 Ausgleich.
Während man Marcus sein Handicap immer wieder ankennen konnte und er auch dadurch in seinem 2. Spiel klar verlor, konnte sich Alex steigern, wenn auch mit großen Leistungsschwankungen. So, gewann er den 1. Satz zwar klar, lag im 2. Satz, dann aber 0:10 zurück, um auf 9:10 heranzukommen und dann erst recht mit 9:11 zu verlieren. Nachdem Alex dann auch den 3. Satz verloren hatte, fand er dann doch noch zu seinem Spiel und gewann die beiden verbleibenden Sätze klar (3:2). Michael, gestärkt durch die beiden starken Auftritte im Einzel und Doppel, hatte dann die Chance auf 4:3 zu stellen. Und wie im das gelang! Das Spiel wogte hin und her und Michael hatte im 5. Satz das Glück und Können auf seiner Seite. Er gewann nach 8:9 Rückstand mit 11:9.
Alex erhöhte danach in einem nicht minder knappen Spiel auf 5:3 (ebenfalls 11:9 im 5. Satz). Somit führte Mattsee bereits 5:3. Im Gegensatz zu den letzten Partien, reichte es aber diesmal zum Sieg. Marcus verlor zwar mit 1:3, Michael ließ aber mit seinem 3. Sieg des Tages (3:0) nichts mehr anbrennen.

Michael gewann 3, Alex 2, sowie Michael und Alex im Doppel ebenfalls 1 Spiel.