Herbst 2021, 1. Klasse, 1. Runde

Auswärtsniederlage zum Saisonstart für Mattsee 2!

Nach einem Jahr Pause ging es endlich wieder mit dem Meisterschaftsbetrieb los. In der ersten Runde durfte die zweite Mannschaft gleich in den Lungau zum UTTC Tamsweg 2 fahren. Für Mattsee sind weiterhin die Spieler Hannes Eder, Thomas Gruber und Hans Haas am Start. Auch bei Tamsweg spielte die klassische (starke) Stammmannschaft.

Schon zu Beginn des Abends merkte man, dass die Tamsweger spielstärker und sicherer spielten als die Mattseer. Hannes und Hans verloren ihre Auftaktpartie. Die Sätze waren zum Teil knapp, aber die Ergebnisse waren im Großen und Ganzen recht klar. Auch Thomas startete schlecht in seine Auftaktpartie, wurde aber im Laufe der Partie immer sicherer und konnte sein Spiel ganz knapp im fünften Satz mit 12:10 gewinnen. Das Doppel Hannes/Hans hatte wiederum keine Chance und verlor klar mit 3:0. Zwischenstand: 3:1 für Tamsweg.

Danach spielten Thomas und Hans die nächsten Einzelpartien. Thomas verlor das Spiel klar mit 3:0. Hans konnte zwar in seinem Spiel einen Satz gewinnen, war aber am Ende auch unterlegen. Die Partie von Hannes verlief wiederum knapper, den fünften Satz gewann aber Hannes ganz souverän und verkürzte den Abstand. Zwischenstand: 5:2 für Tamsweg.

Für ein Unentschieden mussten die Mattseer zu diesem Zeitpunkt noch alle restlichen Spiele gewinnen. Doch die Hoffnung hielt nicht lange. Thomas, sowie Hannes und Hans verloren alle drei ihre letzte Einzelpartie. Auch hier waren die Sätze bzw. die Spiele zum Teil knapp, aber am Ende waren die Tamsweger einfach spielstärker als die Mattseer. Endstand: 8:2 für Tamsweg.

Die Niederlage war am Ende recht klar. Zum Teil fehlte noch die Sicherheit bzw. spielte man evtl. noch nicht locker genug. Jedoch war es trotzdem schön, wieder Meisterschaft spielen zu dürfen. In der nächsten Runde spielt man zuhause gegen UTTC Salzburg.