Herbst 2022, 1. Runde, 1. Klasse

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt für Mattsee 2!

In der ersten Runde spielten Thomas Gruber, Hans Haas und Kim Emminger zuhause gegen den UTTC Salzburg 6. Die beiden ersten Einzel spielten Kim und Hans. Kim hatte gegen den stärksten Gegner von Salzburg leider keine Chance und verlor klar in drei Sätzen. Hans startete gut in die Partie, gewann den ersten Satz. Jedoch wurde der Gegner im Verlauf der Partie stärker und gewann das Match mit 3:1. Danach begann für Thomas die Saison. Er hatte zwar die Partie im Griff, jedoch verliefen die Sätze aufgrund von fehlendem Training und einfachen Fehlern knapper als erwartet. Am Ende gewann der die Partie aber doch klar mit 3:0.

Das Doppel Thomas/Hans verloren die ersten beiden Sätze sehr knapp. Der dritte Satz ging dann auf das Konto der Mattseer. Im vierten Satz machten aber die Salzburger den Sack zu und gewannen das Spiel 3:1. Mit ein bisschen mehr Glück wäre ein Sieg im Doppel eventuell möglich gewesen. Zwischenstand: 3:1 für Salzburg.

Kim konnte in ihrer zweiten Partie mit dem Gegner gut mithalten. Sie gewann den ersten Satz, danach gingen aber die restlichen Sätze immer ganz knapp an den Gegner. Thomas hatte gegen den stärksten Salzburger keine Chance und verlor klar mit 3:0. Hans wiederum gewann sein zweites Spiel klar mit 3:0. Zwischenstand: 5:2 für Salzburg

In ihrer letzten Partie ließ Kim ihrem Gegner keine Chance und gewann klar mit 3:0. Thomas startete in seiner letzten Partie auch gut und gewann die ersten beiden Sätze. Satz 3 und 4 konnte sich aber der Gegner schnappen. Im Endscheidungssatz behielt aber Thomas die Nerven und konnte das Spiel mit 3:2 gewinnen. Somit war zu diesem Zeitpunkt noch ein Unentschieden noch möglich. Jedoch spielte Hans gegen den stärksten Salzburger, der ihm keine Chance ließ und das Spiel mit 3:0 gewann.

Endstand somit 6:4 für Salzburg