Herbst 2022, 1. Runde, Landesliga

Nachdem Mattsee 1 den Frühjahrsdurchgang ausgelassen hatte (dies war aufgrund der Covid-Situation möglich), traten Michi, Marcus und Stefan nach über 6 Monaten wieder zu einem Meisterschaftsspiel an. Gegner war auswärts St. Georgen 1. Allerdings reihte sich der Auftritt nahtlos an frühere Saisonstarts an.

Aber alles der Reihe nach. Traditionell mit wenig Training starteten das Team nicht ideal in die ersten Matches. Obwohl, so ganz stimmte das nicht. Marcus konnte mit sehr starker Leistung den nominell stärksten Gegner 11:9 im 5. Satz bezwingen. Michi und Stefan erwischten den schon befürchteten Fehlstart und verloren beide glatt mit 0:3. Im Doppel sollte es dann für Stefan und Michi besser laufen, allerdings ging das Spiel mit 1:3 verloren – hier wäre aber auch ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Somit stand es nach dem Doppel 1:3 aus Sicht der Gäste.

Danach verlor Marcus klar (0:3) und Michi äußerst knapp (9:11 im 5. Satz), während Stefan mit einem zum Ende hin souveränen 3:1 einen weitern Sieg für Mattsee verzeichnen. Somit stand es nun schon 2:5.
Danach war die Niederlage auch schon besiegelt, sowohl Marcus als auch Stefan verloren ihre umkämpften Spiele mit 1:3. Den Schlusspunkt markierte dann Michi mit einem klaren 3:1 Sieg. Somit musste sich Mattsee mit einer 3:7 Niederlage zufrieden geben. Mit etwas (sehr viel) Glück, wäre ggf. ein Punkt möglich gewesen. Interessantes Detail am Rande, jeder Mattsee gewann ein Spiel gegen einen anderen Gegner.

In der 2. Runde geht es dann erneut auwärts zu Kuchl 3.