Herbst 2022, 2. Runde, Landesliga

Mattsee 1 trat in der 2. Runde erneut auswärts, diesmal gegen Kuchl 3, an. Stefan, Michi und Alex versuchten diesmal ihr Glück.

Die bereits geringen Hoffnungen vor dem Spiel erhielten nach der 1. Spielrunde gleich noch einen Dämpfer. Miche verlor trotz knapper Sätze mit 0:3, Stefan musste sich im 5. Satz geschlagen geben (2:3) und Alex verlor ebenfalls, auch hier wieder mit knappen Sätzen (zB 14:16) mit 1:3. Stefan und Alex konnten das Doppel sehr lange ausgeglichen halten, kamen in den 5. Satz, holten dann auch noch einen 3:7 Rückstand auf, vergaben dann bei 12:11 selbst einen Matchball und gingen dann mit einer 13:15 Niederlage vom Tisch.
Somit stand es dann schon 0:4. In der nächsten Einzelrunde verloren alle 3 Mattseer mit 1:3 (auch hier war das Glück und/oder Können bei einigen knappen Sätzen nicht auf Mattseer Seite). Zwischenstand: 0:7.
Alex konnte dann doch noch ein Spiel gewinnen, allerdings diesmal mit „Glück, Zufall und Elfmeter“ – 11:9 im 5. Satz. Michi verlor auch sein letztes Spiel mit 1:3 und Stefan kämpfte sich erneut in den 5. Satz, in dem er aber am Ende doch unterlag. Alles in allem ein klares Ergebnis mit doch einigen knappen Spielen, sodass sich das 1:9 am Ende irgendwie zu hoch anfühlte.

In der 3. Runde geht es dann erstmals daheim weiter. Gegner wird Neumarkt 1 sein.