Herbst 2022, 8. Runde, 4.Klasse

Unentschieden gegen UTTC Salzburg 11

Am Freitag, 18.11.2022 spielten Christian, Emmanuel und Eva in Mattsee gegen die Mannschaft des UTTC 11 Salzburg. Leider begann der Abend bei Eva und Emmanuel ähnlich unglücklich und beide verloren ihre ersten Spiele des Abends sehr knapp im 5. Satz. Auch das 1. Spiel von Christian verlief leider ungünstig und er verlor.
Im Doppel sah es zuerst auch nicht gut aus und die Salzburger führten schon 2:0 nach den ersten beiden Sätzen. Emmanuel und Eva gelang es dann zwar noch aufzuholen und die nächsten beiden Sätze mit schönen Ballwechseln für sich zu entscheiden. Es kam also zum 5. Satz. Dieser verlief aber wieder sehr unglücklich für Mattsee und so holten sich die Salzburger auch den Punkt des Doppels.
Das nächste Spiel von Eva war auch wieder knapp, aber leider konnte sich auch hier der Salzburger Gegner durchsetzen und im 5. Satz für sich entscheiden.

Zwischenstand: Mattsee lag also 0:5 hinten.

Danach ging es aber bergauf und die nächsten Spiele konnten alle für die Mattseer Mannschaft entschieden werden. Besonders das letzte Spiel von Christian war nochmal sehr knapp und spannend, er gewann es aber im 5. Satz und somit konnte Mattsee immerhin noch ein Unentschieden herausholen.

Endstand: 5:5 Unentschieden