Herbst 2022, Landesliga, 8. Runde

Mattsee 1 trat in der 8. Runde auswärts beim ATSV Salzburg 1 mit  Michi, Stefan und Alex an.

Michi hatte wie schon in den letzten Spielen Schwierigkeiten „auf Betriebstemparatur“ zu kommen und lag schnell mit 0:2 zurück, bäumte sich danach aber auf und konnte den 3. Satz für sich entscheiden. Allerdings war dann im 4. Satz nichts zu holen und somit verlor er mit 1:3. Stefan hatte das Glück nicht auf seiner Seite und verlor seine beiden ersten Sätze in der Verlängerung, um danach den 3. Satz ebenfalls zu verlieren. Alex erging es nicht viel besser und verlor 1:3, wobei er im 4. Satz sogar einen Satzball vergab und mit 12:14 vom Tisch ging.
Im Doppel lief es für Stefan und Alex nicht viel besser. Gefühlt hätte man das Spiel nicht verlieren müssen, doch endete es 1:3.
Michi brauchte auch in seinem 2. Einzel zu lange, um gut ins Spiel zu kommen. Auch diesmal lag er 0:2 zurück, gewann dann den 3. Satz, um am Ende wieder 1:3 zu verlieren. Alex konnte sich dann in seinem 2. Spiel klar mit 3:0 durchsetzen und „verkürzte“ auf 1:5. Stefan wiederum startete in seinem 2. Einzel vielversprechend, verlor aber nach Satzführung mit 1:3.
In der letzten Einzelrunde, war dann Alex auf verlorenem Posten, nachdem er den 1. Satz nach klarer Führung noch verlor, was in einer 0:3 Niederlage mündete. Michi startete gut in seine letzte Partie, führte mit 1:0, vergab dann aber einige Satzbälle zum 2:0, was sich schließlich „rächen“ sollte, da das Spiel kippte und Michi mit 1:3 verlor. Stefan hatte dann in seinem letzten Spiel keine Mühe und gewann souverän mit 3:0.
Somit verlor Mattsee auch sein 4. Auswärtsspiel, diesmal mit 2:8.
Nächste Woche treten die Mattseer gleich 2x zuhause an (Montag und Freitag).