Herbst 2023, 1. Klasse, 4. Runde

Unentschieden für Mattsee 2!

In der 4. Runde spielten Thomas Gruber, Christian Haberl und Hannes Eder auswärts gegen den USV Hof 1. Thomas startete mit einem 3:1 Sieg erfolgreich in den Abend, während Christian gegen den stärksten Einzelspieler der Hofer keine Chance hatte. Hannes gewann sein erstes Spiel gegen den vermeindlich schwächsten Einzelspieler klar mit 3:0. Das Doppel Hannes/Christian startete gut in das Match und gewann den ersten Satz. Doch danach wurden die Gegner stärker bzw. die Mattseer schwächer und verloren das Spiel schlussendlich klar mit 3:1. Zwischenstand: 2:2.

Christian hatte auch in seinem zweiten Spiel seine Probleme und konnte es leider nicht gewinnen. Thomas wiederum siegte in seinem zweiten Spiel mit 3:0. Hannes konnte gegen den stärksten Einzelspieler in seiner zweiten Partie mithalten, verlor aber leider die knappen Sätze und somit das Spiel mit 3:1. Christian tat sich an diesem Abend schwer, gewann aber noch sein letztes Spiel mit 3:1. Thomas konnte in seiner letzten Partie nichts mehr holen, verlor gegen den stärksten Gegner klar mit 3:0. Mattsee war zu diesem Zeitpunkt 4:5 hinten. Hannes kämpfte somit in seiner letzten Partie um einen Punkt bzw. um das Unentschieden. Es handelte sich wieder einmal um einen Krimi. Hannes war schon 2:1 hinten und kämpfte sich in den 5. Satz hinein. In der einzigen 5-Satz-Partie an diesem Abend drehte Hannes noch knapp das Spiel und gewann es mit 11:9. Somit gab es zumindest noch einen Punkt.