Herbst 2023, 2. Klasse, 6.Runde

Gerade noch ein Unentschieden erkämpft!

Aufgrund des kommenden Nationalfeiertages wurde das Auswärtsspiel in Hallein auf Donnerstag, den 19.10. vorverlegt. UTTC Mattsee 3 trat mit Manfred Christl, Hans Haas und Matthias Hemetsberger an.
In der ersten Spielrunde verloren gleich alle Mattseer, und zwar mit unterschiedlich gespielten Sätzen, von 0:3 – 2:3 ! Zwischenstand 3:0 für Union Hallein 2
Das Doppel gewannen Matthias und Hans in 5 Sätzen, wobei der 5 Satz ganz klar mit 11:3 für die Mattseer endete!
Somit stand es 1:3 aus Sicht der Mattseer!
In der zweiten Einzelrunde verlor Manfred ganz knapp mit 10:12 im 5.Satz! Hans gewann sein 2.Spiel in 4 Sätzen, während Matthias 5 Sätze benötigte zum 3. Punkt für Mattsee.
Zwischenstand 3:4 für die Halleiner!
Manfred verlor abermals – in 4 Sätzen. Jetzt wurde es richtig spannend. Matthias konnte nämlich einen deutlichen Sieg (3:0 Sätze) beisteuern, während Hans im 9. Einzelspiel nach insgesamt verlorenen 2.Sätzen im letzten Satz mit 11:7 als Sieger von der Platte ging.
Fazit: Hans und Matthias je 2 Siege, ebenso gewannen sie das Doppel. Manfred ging wiederum leer aus !!!
Punkteteilung 5:5!