Herbst 2023, 2. Klasse, 5.Runde

3 x 2:3 Matches waren ausschlaggebend für die Niederlage !

Am Freitag, 20.10. traf Mattsee 3 mit Manfred Christl, Hans Haas und Matthias Hemetsberger zu Hause auf ATSV Salzburg 3.
Die Spiele der ersten Runde: Hans verlor gegen den punktestärksten Gegner in einer spannenden Begegnung mit 2:3 Sätzen, Manfred ging ebenso mit einer 2:3 Niederlage von der Platte, während Matthias seine erste Partie in 3 Sätzen für sich entscheiden konnte.
Zwischenstand 2:1 für den ATSV.
Das Doppel  spielten Hans und Matthias. Alle 4 Sätzen waren äußerst spannend, sie endeten jeweils mit dem geringstmöglichen Unterschied, also 2 Punktedifferenz leider zu Gunsten des Gegners  1:3  aus Mattseer Sicht!
In der zweiten Einzelrunde verlor Manfred in 3 Sätzen, Hans gewann sein zweites Spiel klar in 3 Sätzen und Matthias holte sich eine 0:3 Satzniederlage.
Spielstand 5:2 für den ATSV !
Die letzte Einzelrunde verlief äußerst spannend. Manfred gewann den ersten Satz, musste sich aber in 4 Sätzen geschlagen geben. Matthias steuerte mit einem klaren 3:0 Sieg den 3. Punkt bei. Das letzte Spiel des Tages ging spannend hin und her, wobei Hans letztlich dem Gegner äußerst knapp mit 2:3 Sätzen unterlag.
Bilanz: Matthias 2, Hans 1, Manfred 0 Siege. 7:3 für die 3. Mannschaft des ATSV Salzburg!